Sonntag, 12. Januar 2014

Christmas in California

Am 24. Dezember bin ich mit meiner Gastfamilie über Weihnachten nach Los Angeles geflogen. ♥♥♥




Witzig war, was eigentlich nicht witzig war aber mich innerlich gefreut hat, weil ich es unnötig fand Arman ein iphone zu schenken ... er hat es direkt an dem Tag verloren an dem er es geschenkt bekommen hat. Und wir waren schon am Flughafen als wir es bemerkt hatten. Ich hatte mein deutsches Handy aber auch zuhause vergessen, was ich zuerst ziemlich traurig fand weil ich dann mit keinem über Weihnachten oder Silvester schreiben konnte.
Aber als wir nach ungefähr 5 Stunden Flug abends um 11 Uhr in Los Angeles angekamen und ich die ersten Palmen gesehen habe war alles vergessen und ich hab mich sofort wohl gefühlt...


nachts in Los Angeles

Meine Gasteltern und die Kinder haben in dem Apartment von Arezous Onkel geschlafen und ich hab ein paar Stockwerke tiefer in dem Apartment von einer Freundin von dem Onkel geschlafen. Das gute war, dass die zwei Kinder hatte, einen 18-jährigen Jungen und ein 19-jähriges Mädchen. Das heißt mir wurde da nicht langweilig!:D Das erste, was sie mich gefragt hat war ob ich ein Bier oder Champagner möchte, was sie sofort sympathisch gemacht hat! "Of course, I'm a typical german beerdrinker!" :) Und was zu essen hat sie mir dann auch noch gemacht. Ich hab mich sofort wie zuhause gefühlt!♥
Das Apartment war übrigens in Irvine was eine Stunde von LA entfernt ist.

Am 1. Weihnachtstag sind wir zuerst zu einem Park gefahren ( in kurzen Hosen!*-* ) und haben da Mittag gegessen, wobei die Enten wahrscheinlich genauso viel gegessen haben wie wir, weil die Kinder die Hälfte ihres Essens an die verfüttert haben..








Blick aus dem Apartment

Danach war ich den ganzen Nachmittag mit den Kindern im Pool! Für Kalifornier war es an dem Tag eher kalt, deshalb waren wir auch die einzigen im Pool. Ich hatte den Spaß meines Lebens mit den Kindern und sie meinten beide zu mir, dass sie froh sind, dass ich mitgekommen bin.
Es hat sich zwar kein Stück angefühlt wie Weihnachten, weil ich noch nie draußen im Pool war am 1. Weihnachtstag, aber es war unglaublich!!





Abends hat die Freundin von dem Onkel uns Häuser gezeigt, die total übertrieben geschmückt waren, was aber richtig cool aussah. Ein Haus hatte sogar Fake Schnee, weil es in Kalifornien ja eher nicht schneit. Sie meinte, dass die Häuser so um die 2-5 Millionen waren.


Übrigens hab ich sogar Weihnachtsgeschenke von ihr und von Arezous Onkel bekommen, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. :))

Später hab ich dann noch mit dem 18-jährigen Jungen getrunken, weil er wissen wollte wie Deutsche trinken. Es war richtig lustig, aber leider kann ich nichts mehr ab und ich hatte ziemliche Kopfschmerzen am nächsten Tag... :D

An dem Tag sind wir zum Strand gefahren. Es war total schön da! Die Fahrt dahin war aber noch besser. Die Kinder und ich sind mit dem Mädchen im Cabrio zum Strand gefahren. Im Cabrio in Kalifornien zum Strand. Ein Traum.











Danach sind wir zu einem riesigen Supermarkt gefahren in dem es hauptsächlich nur persisches Essen gab. Ich hab in der Woche jeden Tag Reis gegessen, immer mit irgendwas anderem drauf. Ich liebe das persische Essen! Achja und manchmal haben die einfach alle in Farsi miteinander gesprochen, weil alle Iraner waren und ich hab kein Wort verstanden.

Am Freitag war ich mit Ali und den Kids in einem Funpark ( das war sowas wie Potts Park ). Wir sind in alles reingegangen und haben Minigolf gespielt, was uns aber irgendwann zu langweilig wurde.
Abends sind wir in der Mall von Irvine Karussell und Riesenrad gefahren und haben LA von oben gesehen.












Am Samstag waren wir in Hollywood!! Finally!!♥
Ich hab ja schon immer davon geträumt einmal nach Hollywood zu fahren und ich konnte es gar nicht richtig glauben, als meine Hostmum meinte, dass wir dahin fahren. 
Und als wir dann da waren, war es zwar richtig gut, aber irgendwie hab ich es mir immer noch spektakulärer vorgestellt. Wir waren allerdings auch nur auf dem Walk of Fame und haben die Sterne von Leuten gesehen, die wir nicht kannten, weil die Kinder irgendwann Hunger hatten und wir wieder gefahren sind.








Zum Mittagessen haben wir uns in einem persischen Restaurant mit alten Freunden von meiner Hostmum getroffen. Wieder Reis.
Und danach sind wir alle zusammen zum Santa Monica Pier gefahren und haben den Rest des Tages am Strand und in Karussells verbracht.










Am Sonntag sind wir den ganzen Tag im Getty Museum, ein Kustmuseum in LA, gewesen. Vom Balkon aus konnte man richtig weit über ganz LA gucken. *-*















Die Zeit verging viel zu schnell, weil man jeden Tag irgendwas anderes gesehen und gemacht hat. Am letzten Tag waren wir einfach den ganzen Tag nochmal am Strand und haben einfach unser Leben genossen!:)

















Und am Dienstag ging es dann leider wieder nach Hause. Ich wäre gerne noch viel länger geblieben.. am besten den ganzen Winter über! Die Familie von Arezou war so lieb zu mir und ich war die ganze Woche über so glücklich und dankbar da zu sein! Und ich glaube den Kindern ging es genauso, weil wir einfach mal den ganzen Alltagsstress vergessen konnten.
Ich hätte am Anfang des Jahres niemals gedacht, dass ich die letzte Woche des Jahres in Kalifornien verbringen werde.. es war unglaublich!
 Ich liebe Kalifornien!♥





Silvester hab ich übrigens im Flugzeug verbracht. Ariana und ich hatten uns extra in New York 2014 Brillen gekauft, damit wir wenigstens ein bisschen Silvester Stimmung haben..
Wir sind um genau 11:59 in Boston gelandet und haben noch ein bisschen das Feuerwerk aus dem Flugzeug heraus gesehen. Die Stewardess musste so lachen als sie das durchgesagt hat und alle haben angefangen zu klatschen als es 0 Uhr war. Silvester im Flugzeug erlebt auch nicht jeder. :D
HAPPY NEW YEAR!







Neujahr hab ich übrigens mit Koffer auspacken und aufräumen verbracht und abends war ich mit Nelly und Pia essen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen