Mittwoch, 26. Februar 2014

Schnee


In der ersten Februarwoche hat es wieder geschneit. Meine Gastmama meinte, dass der Februar der kälteste Monat wird in dem es am meisten schneit. Ich hatte bis Februar eigentlich schon genug vom Schnee und jetzt sollte es noch mehr schneien.. wunderbar.


Am Montag ging es gleich damit los, dass die Kinder schulfrei hatten, weil es so geschneit hat und man nicht auf die Straßen konnte. Und was mussten wir dann natürlich machen.. raus in den Schnee und Schneemänner bauen. Was für ein Spaß.. Ich hatte nach einem Schneemann schon keine Lust mehr und dachte, dass alle zustimmen wenn ich sage 'Lass uns reingehen und heiße Schokolade trinken'. Aber nein, ein Schneemann hat natürlich nicht gereicht, es musste ja eine ganze Familie gebaut werden um genau zu sein eine Mutter, einen Vater, zwei Schwestern, ein Baby und einen Hund. Es war ja genug Schnee da um soviel zu bauen.. Wie gesagt, was für ein Spaß!











Vor Samstag ist der Schnee wieder geschmolzen, deshalb hätten wir eigentlich ohne Probleme zum zweiten Collegekurs fahren können, wenn da nicht ein anderes Problem gewesen wäre.. 
Wir haben zu lange geschlafen und mussten uns deshalb beeilen damit wir nicht zu spät kommen. Meine Tankanzeige hat geleuchtet, aber ich dachte, dass es bis zum College noch reicht, weil es sonst auch immer noch gereicht hat. Ich hab auf dem Weg noch zu Nelly gemeint, dass ich heule wenn wir stehen bleiben, aber ich dachte nicht dass das passieren würde. Falsch gedacht. Auf einmal wurde mein Auto ganz langsam und wir sind wirklich mitten auf der Straße stehen geblieben. Wir mussten in dem Moment aber doch eher lachen als heulen, weil es einfach so dumm war. :D
Anne ist dann schnell zur Tankstelle gefahren für uns, hat Benzin geholt und dann ging es weiter. Dann kamen wir wirklich zu spät, was aber auch nicht schlimm war. Es ist ja nur ein Wochenendkurs bei dem man eh nur Filme guckt und Präsentationen macht.




In dem Kurs ging es diesmal um die Unterdrückung von Schwarzen in den USA, 50er Jahre, deshalb auch um Martin Luther King, Rosa Parks und Abraham Lincoln. Richtig heftig, dass das noch gar nicht lange her ist. Das hat einen richtig wütend gemacht!
Witzig war allerdings, dass ich in der Woche mit Saskia für ihre mündliche Englischprüfung gelernt habe und sie genau dasselbe Thema lernen musste, also Martin Luther King und Rosa Parks. Nur wegen ihr wusste ich dann auch schon soviel darüber und in unserer Präsentation habe ich genau dasselbe gesagt, was sie auch in ihrer Prüfung sagen musste. ;)

Am Sonntag hatten wir ein Aupair Meeting im Nashoba Valley Snowtubing Park. Neben dem Park ist noch ein Skigebiet.
Snowtubing ist so ähnlich wie Schlitten fahren und es war unglaublich witzig vor allem wenn man mit mehreren gleichzeitig den Berg runtergerutscht ist. Wir dachten erst, dass zwei Stunden viel zu wenig Zeit ist, aber man war total kaputt ( und hungrig! ) danach.






Und obwohl ich den Schnee nicht mehr mag, sieht es manchmal doch ganz schön aus..



( Ich weiß nicht warum meine Haare auf dem Foto braun aussehen, eigentlich sind sie nämlich wieder blond! )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen